Daniela Frank

Berittführer FN/EWU, Horse-man-ship Trainerin

 

Telefon: 0171-9340421

E-Mail: Dani-Carino@t-online.de

 

Carino: Traberwallach 2013 23 Jahre alt, mein Schatz

 + 19.2.16 du bleibst in meinem Herzen

 

Über mich:

Pferde haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert. Meine Eltern mussten an jeder Weide mit Pferden anhalten, damit ich sie anschauen konnte. Mit 10 Jahren bekam ich dann von meiner Tante endlich Reitstunden geschenkt und es war komplett um mich geschehen. Mit 18 erfüllte ich mir dann meinen Traum, ein eigenes Pferd. So trat Carino, damals 2,5 jährig, in mein Leben. Wir gingen durch dick und dünn und ich musste mit ihm auch lernen, wie schnell man es schafft ein Pferd zu "versauen" . Hoppi Galoppi durch das Gelände mit vielen Leuten und auch nicht ganz ohne Alkohol, und schon hat man ein nicht mehr reitbares Pferd!

 Hier kam dann ein Wandel. Meine Freundin erzählte mir von einem Horseman in Österreich. Erst machte ich bei ihr ein paar Basiskurse, aber dann musste ich diesen Typen kennenlernen. Ich packte eine Freundin und unsere Pferde ein und wir fuhren auf einen Wochenkurs nach Österreich zu Reinhard Mantler.

Tja, und da bin ich bis heute hängen geblieben.

 

Es geschieht nichts Schlechtes, ohne das auch was Gutes daraus entsteht.

 

Ein riesen Dank an mein Pferd, das mich so viel auf meinem Weg gelehrt hat und auch meinem Lehrer Reinhard Mantler, ohne den ich oft verzagt hätte.

 

Peter Bertl

Lebensgefährte und Hufschmied

 

Tel: 0171 8355381

www.Peter-Bertl.jimdo.de

 

 

 

Cheyenne, bei mir geboren und mich auf meinem Lehrweg begleitet.

Sie war und ist eine Herausforderung

Dagmar Mayer

 

Co Trainerin Horse-man-ship / Klassische Reitweise

 

Mit meinem Seelenpferd Carino (2015 25 Jahre)

Er begleitet mich seit er 2,5 Jahre alt war und ist mit mir durch viele Höhen und Tiefen gegangen.

Michael

 

unser Sohnemann mit Lady

 

Lady kam durch einen Zufall zu uns (schaut nie in den Hänger eines Pferdehändlers, der gerade vom Markt kommt. )

Sie ist wohl eine Welsh A Stute, leider ohne Papiere, aber eine kleine Powerfrau !

 

 

Jason, unser treuer Begleiter, Australian Shepard, 2014 12 Jahre

Er stammt der Zucht von Robby und Simone Quaeck



R.I.P Jason du gingst am 1.7.15 über die Regenbogenbrücke und bleibst immer in unseren Gedanken


Im Herbst 2013 bekam ich Mesallah geschenkt. 

Ein 5 jähriger Araberwallach der ein Verladetrauma hat.

Derzeit wohnt er bei einer Freundin (dorhin konnte ich ihn ohne Hänger hinbringen) und wir sind fleissig am üben, damit er noch diesen Herbst in meinen Stall umziehen kann. Wir haben aber beschlossen ihm die Zeit zu geben die er braucht um die Hängergeschichte positiv zu beenden und ihn nicht nur zu "verladen" sondern ihm auch die Angst vor dem fahren zu nehmen.  Im September 2014 konnte Mesallah nun umziehen, er hat die Fahrt souverän überstanden, natürlich in Begleitung des "alten Hasen" Carino. Nun lebt er mit in unserer Kleinen Herde und sorgt für Bewegung. Das fahren haben wir immer wieder mal geübt und er steigt immer brav ein und ist während der Fahrt relativ entspannt. Ein toller Erfolg.