Aktuelle Dinge werde ich geziehlt auch auf meiner FB Seite bekannt geben

 

Leider bin ich seit Dezember  2017 in meinem Training / Beritt durch einen Bandscheibenvorfall eingeschränkt worden, ich werde in der nächsten Zeit keine Beritt Pferde mehr machen.

Für Reit und Bodenarbeit stehe ich natürlich nach wie vor zu euerer Verfügung

 

Weiterbildungen 2017

 

Ab diesem Jahr werde ich meine 2 jährige Pferdeosteopathieausbildung bei EKVEDO beginnen um euch und eure Pferde noch besser unterstüzten zu können.

 

Juni 2017 2 Tages Reitkurs mit Roger Kupfer.... ein super Kurs toll war es

 

Auch dieses Jahr finden wieder 2 Kurse mit Ulli Deuer in Peiting statt (März und August)

 

Ich bin gerade am Termin Verhandeln mit Reinhard Mantler, um mit Ihm heuer auch einen Kurs anbieten zu können

 

 


Mai 2016  und Oktober  Reitkurs mit Uli Deuber  (war wieder ein genialer Kurs und viele neue Eindrücke zum Thema Sitz und wie leicht mache Dinge aus den Pferden geholt werden können und wie blockiert wir Menschen manchmal so sind.

 


 

 Mein geliebtes Seelenpferd Carino verlies mich am Freitag 19.2.16 .

 

Ich musste Ihn aufgrund einer Kolik aus heiterem Himmel über die Regebogenbrücke gehen lassen. Er hat am Vormittag noch mit seinem Kumpel getobt und gegen Mittag stand er mit schwersten Schmerzen auf dem Paddock. In der Klinik dann die erschütternde Diagnose Einklemmung des Dünndarms, OP oder erlösen.  Ein Wahnsinn er war bis zum Schluss bis auf ein paar Alterszipperlein Top Fit.

 

Carino du warst 24 Jahre ein Partner an meiner Seite der mit mir durch höhen und tiefen gegangen ist und immer für mich da war, mir und auch so vielen anderen ein ganz toller Lehrmeister war.... ich kann nicht oft genug Danke dafür sagen.

 

Run Free mein Schatz


Ein trauriges Ereignis überschattet die letzten Tage (1.7.15) wir mussten uns von unserem Treuen Freund Jason verabschieden, er durfte nach 13 Jahren und 10 Monate langer Erkrankung über die Regenbogenbrücke gehen.

Run free Jason




Ab sofort gibt es mein Pferdehaarflechtwerk auch in Zusammenarbeit mit Stirnriemen und mehr  als ganz tolle Stirnriemen mit Swarovskisteinen zusammen. 

Schaut mal rein.. auch in Facebook 

 


Geschafft die Ausbildung bei www.ekvedo.de zur Pferdeakupunkteuerin ist geschafft und die Prüfung bestanden.

Ich bin jetzt auch geprüfte, zertifizierte Pferdeakupunkteurin


Reitkunst in Vollendung
mit 2 großartigen Reitmeistern, die sich wunderbar ergänzen und phantastisch zusammengearbeitet haben: Manuel Jorge de Oliveira und Jean Claude Dysli. Harmonisch, in Balance, geduldig und freundlich geht es immer darum, mit dem Sitz, dem Zügel, dem Schenkel und dem Geist Wörter zu formen, die das Pferd versteht.— mit Manuel Jorge de Oliveira und Jean-Claude Dysli hier: Reitanlage Pferdeturm, Wertach am 15.6

Und.... wir durften Aktiv dabei sein.

 

„Wenn du ein Pferd reitest, und du erreichst das perfekte Gleichgewicht zwischen dir und dem Pferd, wenn ihr beide von Grund auf atmet, wenn ihr beide spürt, dass die Zeit aufgehoben ist, das ist für mich Ewigkeit. In den Momenten des perfekten Gleichgewichts mit dem Pferd öffnen sich Türen und Treppen tun sich vor dir auf. Pferde sind in der Lage, dich in diese andere Dimension, in das Reich der Unsterblichkeit zu führen.“ (Manuel Jorge Martins de Oliveira)