Daniela Frank

Berittführer FN/EWU, Horse-man-ship Trainerin

 

Telefon: 0171-9340421

E-Mail: Dani-Carino@t-online.de

 

Auf dem Bild: Carino Traberwallach 2013 23 Jahre alt, mein Schatz, mein Seelenpferd und Lehrmeister

 + 19.2.16 du bleibst in meinem Herzen

 

 

Pferde haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert. Meine Eltern mussten an jeder Weide mit Pferden anhalten, damit ich sie anschauen konnte. Mit 10 Jahren bekam ich dann von meiner Tante endlich Reitstunden geschenkt und es war komplett um mich geschehen. Mit 18 erfüllte ich mir dann meinen Traum, ein eigenes Pferd. So trat Carino, damals 2,5 jährig, in mein Leben. Wir gingen durch dick und dünn und ich musste mit ihm auch lernen, wie schnell man es schafft ein Pferd zu "versauen" . Hoppi Galoppi durch das Gelände mit vielen Leuten und auch nicht ganz ohne Alkohol, und schon hat man ein nicht mehr reitbares Pferd!

 Hier kam dann ein Wandel. Meine Freundin erzählte mir von einem Horseman in Österreich. Erst machte ich bei ihr ein paar Basiskurse, aber dann musste ich diesen Typen kennenlernen. Ich packte eine Freundin und unsere Pferde ein und wir fuhren auf einen Wochenkurs nach Österreich zu Reinhard Mantler. 

 

Pferde lehren uns so viel über uns selbst, aber dies anzunehmen ist kein einfacher Weg.

Ich danke jedem Pferd das in mein Leben tritt und mir hilft mich mehr kennen zu lernen und auch den Besitzern die diesen Weg mitgehen.

 

Mein Weg im Pferdetraining hat mich dazu gebracht in die Therapie einzusteigen. Immer wieder kamen/kommen die Kunden mit den kleinen Wehwechen ihrer Pferde zum vertrauten Trainer.  Kleine Tipps können oft mal helfen, aber umso öfter steckt man fest und weis nicht was/wen man empfehlen soll.. so begann ich die Ausbildung zur Pferdeakupunktur und hab mich mit der Bioresonanz beschäftigt. Ich möchte nun noch die Osteopathie mit dazu erlernen um für alles gewappnet zu sein und vielen noch helfen zu können.

 

Es geschieht nichts Schlechtes, ohne das auch was Gutes daraus entsteht.

 

Ein Riesen Dank an mein Pferd, das mich so viel auf meinem Weg gelehrt hat und auch meinem Mentor Reinhard Mantler, ohne den ich oft verzagt hätte.