Maxl

Prinz Max (Mai-Juli 2012)

 

Ein Hilferuf aus Bernbeuren kam über das Reitsportgeschäft Galoppwechsel bei mir an.

Ein Pony Mix der aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde, hatte seine bisherige Trainerin wohl

mehrmals abgebuckelt. Ich schaute ihm mir an und so kam er von Mai bis Juni zu mir.

Der freche Kerl wurde erst mal von meinem Wallach in die Schranken gewiesen und genoss über ihn schon gute Erziehung.

Ich fing mit Vertauens und Respektübungen an und es stellte sich heraus das er einfach ein frecher, Übermütiger Kerl ist der Konsequenz braucht. Er hatte schon mal gebuckelt aber immer nur beim laufenlassen od longieren.

Nach kurzer Zeit konnte ich Ihn dann auch reiten. Er durfte auch ein Wochende zu meinem Trainer nach Österreich Auch im Gelände stellte er sich dann nicht schlecht an.

Er hat auch einen neuen Besitzer und guten Platz gefunden.